mein zaubertopf Bild: falkmedia / mein thermo

Mein Zaubertopf – Das Thermomix Magazin

Mein Zaubertopf – endlich, DAS Magazin für Thermomix Fans ist da!

Eine „leckere“ Entdeckung am Kiosk: Das Medienhaus falkmedia hat mein zaubertopf herausgebracht. Ein Magazin, prallgefüllt mit tollen Rezepten und Anregungen rund um den geliebten Thermomix ® von Vorwerk ®.

Das ansprechende und moderne Design macht einfach Spaß und Lust aufs Ausprobieren. Das haben wir von den Machern des Magazins natürlich nicht anders erwartet,  sind sie doch auch verantwortlich für die Herstellung der Zeitschriften Landgenuss und sweet Paul.

Thermomix - mein zaubertopf Bild: falkmedia / meinzaubertopf
Auch unter neuem Namen ein Hit für alle Thermomixer

Das steckt in mein zaubertopf

Im Inhaltsverzeichnis auf einer der ersten Doppelseiten sieht man sofort, was in mein zaubertopf steckt: nämlich reichlich neue Thermomix® Rezepte auf über Seiten. Jeder Rezept-Hinweis wird durch ein kleines Foto illustriert, verweist mit der Seitenanzahl auf das Original-Rezept und informiert, ob es sich um ein Low Carb und/oder vegetarisches Gericht handelt. Das ist sehr hilfreich, so wird man schnell fündig auf der Suche nach „seinem“ Gericht.

mein thermo 3 Bild: falkmedia / mein thermo
Einfach lecker! Man möchte direkt ein Stück abschneiden…

Blättert man zu einem der Rezepte, erfüllt das Magazin auch gleich alle anderen Wünsche, die üblicherweise an eine gute Kochanleitung  gestellt werden. Jedes Rezept wird begleitet von einem qualitativ hochwertigem Foto und alle wichtigen Infos können durch das ansprechende Layout auf einen Blick erfasst werden.

  • Wie lange brauche ich, um das Gericht zuzubereiten?
  • Für wie viele Personen gilt die Mengenangabe?
  • Kurz und knapp beschreibt die mit den hilfreichen Thermomix Pictogrammen versehene Anleitung, was zu tun ist.
  • Einfach, schnell und lecker, so wie Thermomix Fans es mögen.

Bild: ThermomixGIFs / Thermomixwelt

Von Herzhaft bis Smoothies ist alles dabei

In mein zaubertopf findet man Herzhaftes genauso wie Süßes und auch die beliebten Smoothies fehlen nicht. Spannende Infos rund um den Thermomix sowie Insider- Tipps von erfahrenen Bloggern.

Ob Pasta zubereiten oder Bier brauen – kein Problem mit mein Zaubertopf

Auch Überraschendes hat mein zaubertopf (in Ausgabe 1 – noch unter dem Namen mein Thermo) zu bieten. Bier brauen im Thermomix ® zum Beispiel oder selbstgemachte Pasta. Aber auch an den Nachwuchs wurde gedacht. So gibt es extra Kinderseiten, die sich an die jungen Köche richten. Nun kann Mama sich auch mal bekochen lassen. Eine tolle Idee!

Alles in allem ein gelungenes Magazin, zu dem man Falkmedia nur gratulieren kann. Jede  Ausgabe von mein Thermo macht Lust auf die nächste!

mein thermo 2 Bild: falkmedia / mein thermo
Ein Fest der Leckereien für den Thermomix! Klick mich für größere Darstellung….

Auch auf readly zu finden!

Übrigens: readly app-Nutzer können sich freuen! mein zaubertopf ist dort ebenfalls abrufbar. Allen anderen empfehle ich ein Probeabo (3 Ausgaben für 9,90€) von mein zaubertopf, das Sie hier finden können.

Wenn Sie readly nicht kennen, verweisen wir Sie gerne auf unsere Partnerseite SmartScout. Dort gibt es einen ausführlichen Bericht  zum genialen Angebot von readly. Schauen Sie vorbei, es lohnt sich!

Oder schauen Sie doch direkt mal bei falkmedia bzw. mein zaubertopf vorbei und werfen einen Blick ins aktuelle Heft. Dort können Sie auch  ein Jahresabo für 27,90€ bestellen.

Wir wünschen jedenfalls viel Spaß beim Lesen und Nachkochen …

 

Bilder: falkmedia / mein zaubertopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.