14 Gedanken zu „Thermomix ® Cookidoo und Cook Key FAQ“

  1. Wie nutzt man den Cookidoo mit mehreren Nutzern im selben Haushalt?
    Jeder über seinen eigenen Account oder alle über einen gemeinsamen?
    Optimal wäre ja, jedes Familienmitglied könnte seine eigenen Lieblingsrezepte und aktuellen Tagesmenüs bzw. Einkäufe getrennt verwalten, gerade bei den immer häufigeren Allergien und entsprechenden Diäten.

    1. Unter https://cookidoo.de/vorwerkWebapp/ registrieren.

      Dann unter Rezeptbibliothek –> meine Rezeptlisten einen Anlass (z.B. Geburtstag, Kaffeeklatsch bzw. EINE PERSON ANLEGEN.
      Rezepte an den TM5 (Cook-Key) senden/synchronisieren

      Am TM 5 dann im Menu unter –> Rezepte zum Ordner „meine Rezepte“ navigieren.
      Dort können dann die zuvor angelegten Anlässe oder auch Personen (z.B. Rezepte von Tom) ausgewählt werden

  2. Hallo, ich selber Wohne in Belgien habe mir in Aachen einen cookidoo gekauft. Laut Verkäuferin im Shop kann man sich vom Ausland in Deutschland anmelden über den Shop. Die App kann ich jedoch nicht runterlasen da belgischer App Store. Welche Lösung gibt es hier ? Vielen Dank

  3. Mein cook key zeigt ausschließlich „verbinde…“ an und das schon seit einer Stunde. Wieviel Geduld braucht Mann/Frau für´s Einrichten?

    1. Sollte eigentlich in wenigen (2-3) Minuten erledigt sein! Ist der cook key u. U. im Netzwerk gesperrt?
      Es gibt beim Router z.B. die Möglichkeit alle Nicht bekannten Geräte zu blocken.

      Oder: ist der cook Key unter

      https://login.vorwerk.com/account/login

      bereits angelegt worden?
      –> my-cookkey –> mein Profil –> mein cook key. Dort die ID des cook keys (ist auf dem cook Key aufgedruckt) eintragen!

    1. Thermomix gibt folgende Informationen zum Abo:“…kostenlose Probe-Abo auf Cookidoo ® läuft automatisch aus, es sei denn, der Kunde entscheidet sich aktiv, es kostenpflichtig zu verlängern.“

      Die verlängerung sollte dann bei Cookidoo von statten gehen:
      –> cookidoo anmelden und auf „mein Profil“ gehen –> dann „mein cookidoo Abo“ aufrufen. Dort ist die Laufzeit vermerkt. Im Ablauffall wird hier dann(sicherlich) eine Option zum verlängern angezeigt?!! Sie können ja mal berichten…

  4. Mein kostenloses ProbeCook Key Abo läuft bald ab . Wie funktioniert die Verlängerung, bekomme ich eine Benachrichtigung von Vorwerk oder muss ich mich selbst darum kümmern?

    1. Thermomix gibt folgende Informationen zum Abo:“…kostenlose Probe-Abo auf Cookidoo ® läuft automatisch aus, es sei denn, der Kunde entscheidet sich aktiv, es kostenpflichtig zu verlängern.“

      Die verlängerung sollte dann bei Cookidoo von statten gehen:
      –> cookidoo anmelden und auf „mein Profil“ gehen –> dann „mein cookidoo Abo“ aufrufen. Dort ist die Laufzeit vermerkt. Im Ablauffall wird hier dann(sicherlich) eine Option zum verlängern angezeigt?!! Sie können ja mal berichten…

    1. Der cook key ist und Bleibt (soweit bekannt) mit dem Cookidoo-Konto verbunden. Da man bei Cookidoo auch nicht einfach so seine Mailadresse ändern kann (muss beantragt werden) müsste der neue Besitzer die Logindaten zum cookidoo-Account bekommen. Hmmm, schwierig…
      Mann könnte einen Mailadressen-Wechsel beantragen und dann die Mailadresse des neuen Besitzers Angeben. Dann erst den Cook Key aushändigen.

  5. Hallo. Ich habe mir Rezeptlisten mit verschiedenen Überschriften erstellt, bzw. Ordner angelegt. Ich Nachhinein möchte ich die Ordner umbenennen bzw. löschen. Wie geht das?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.